All in One – Bio Baumwolle – All in Two – Fleece – Snap in One – Wetbag – PUL – All in Three – Snaps – Pailliner – Höwi – Vlies – Überhose – Prefold – Flatwrap – Snapy – Wolle – Dreieck mit Steg – Bambusviskose – OneSize

Ordnung ins Chaos bringen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum eine Beratung Sinn macht;

  • Das Thema Windeln und/oder Stoffwindeln ist noch neu und du möchtest dich Informieren
  • Du hast dich schon etwas ins Thema eingelesen, aber blickst nicht ganz durch bei den verschiedenen Systemen
  • Du möchtest dir die verschiedenen Systeme mal live ganz genau zeigen lassen und anschauen
  • Deine Freundin wickelt ihr Kind mit Stoff und du möchtest dir das auch mal anschauen
  • Mit den Wegwerfwindeln kannst du dich nicht anfreunden und suchst eine Alternative
  • Der Müllberg nervt dich und du möchtest eine ökologischere Alternative
  • Du machst dir Gedanken darüber, was du an die Haut deines Babys lässt oder es reagiert auf die Inhaltstoffe der Wegwerfwindel
  • Es soll mal eine andere Babyparty sein
  • Du magst es Farbenfroh
  • uvm

Was wird bei der Beratung alles besprochen?

Ich zeige und erkläre dir anhand von Windelexemplaren die verschiedenen Systeme, wie auch die unterschiedlichen Materialien. Mit dem an- und abziehen der Windel ist es ja nicht getan, darum gehen wir auch die weiteren Schritte und Möglichkeiten durch von der Lagerung, übers Waschen bis sie wieder bereit sind um ans Kind zu kommen. Auch zeige ich dir wie und wo du an neue oder bereits gebrauchte Stoffys kommst. Natürlich darfst du im Anschluss ganz viele Fragen stellen und die von mir mitgebrachten Windeln ganz genau untersuchen und anschauen.

Wie sind die Beratungskonditionen?

Dauer: Eine Beratung dauert ca 1,5h – 2 h.

Einzelberatung: Verrechne ich einen Stundenansatz von 90.- Franken plus Spesen. Ich rechne pro 15 Minuten ab.

Gruppenberatung: Wird pauschal 100 Franken + 10.- pro Teilnehmer inkl. 10 km Anfahrtsweg berechnet. Ab 2h kommt pro 15min weitere 20.- Franken dazu.

Anfahrtsweg: Ich fahre zu dir/euch ab 9555 Tobel für -.80 Rp/km.

Treffen bei mir: Für Einzelberatungen und Gruppen bis maximal 6 Personen habe ich einen Raum in 9555 Tobel oder 9602 Bazenheid zur Verfügung.

Onlineberatung: Wird via Zoom, Jitsi Meet oder Whatsapp Video gemacht. Die Preise richten sich nach der Einzel- respektive Gruppenberatung. Nach Bedarf sende ich dir im Vorfeld ein Anschauungspaket zu, damit du während der Beratung auch gleich die dazugehörige Windel oder Einlage befühlen und anschauen kannst. Dieses sendest du mir nach der Beratung wieder zurück. Für das Paket kommt zum Pauschalbetrag lediglich dein Porto und noch 15.- Versand- und Bearbeitungsgebür + 150.- Depot, welches du nach der Retournierung zurück bekommst, dazu.

Bezahlung: Vor der Beratung per Rechnung oder bei persönlichen Beratungen gleich danach via Twint oder Bar.

Von mir bestätigte Termine sind verbindlich und werden voll verrechnet bei Absage unter 24h vor Termin oder nicht erscheinen.